REAL Online
Mit diesem Modul kann der Immobilienverwalter seinen Klienten (Hauseigentümern, Wohnungseigentümern, ggf. auch Mietern) die Abfrage einer begrenzte Auswahl der in der Immobilienkanzlei verfügbaren Daten und Dokumente ermöglichen.
Die Daten befinden sich in einem geschützten Bereich, der nur registrierten Benutzern zugänglich ist.
Der Online-Zugriff bietet grundsätzlich folgende Datenabfragen / Auswertungen:
- Saldenlisten
- Kontoauszüge
- Zinslisten
- Betriebkostenabrechnungen
- Hauseigentümerabrechnungen
Saldenlisten und Kontoauszüge werden zum Zeitpunkt der Abfrage erstellt, die Abrechnungen werden als PDF-Dokumente zur Verfügung gestellt.
Individuelle Definition der Abfrageberechtigungen
Mit Hilfe eines speziell entwickelten Datenverwaltungsprogramms regelt der Immobilienverwalter für jeden User im Detail, welche Daten dieser abfragen darf.
Zum Beispiel ist für jeden einzelnen Haus-/Miteigentümer einstellbar, in welche Objekte und Auswertungen dieser Einsicht erhält oder ob ein Wohnungseigentümer neben dem eigenen Kontoauszug auch auf die Saldenliste der WEG zugreifen darf, also auf eventuelle Zahlungsrückstände der anderen Wohnungseigentümer.
Um sicherzustellen, dass nur die für den jeweiligen User bestimmten Daten angezeigt werden, wird bei jeder neuen Abfrageanwahl die Zugriffsberechtigung erneut geprüft.
Optische Anpassung an die Firmenhomepage
Das Erscheinungsbild der Bildschirmmasken (Farben, Logos …) kann anhand von Stylesheets an eine bestehende Homepage des Immobilienverwalters angepasst werden.